Herzlich Willkommen in Ihrer und meiner Lebensschule - DIES IST EINE INFORMATIONSWEBSEITE

joachim schirmer

 das Leben ist sehr vielfältig und spannend.

Oft kommt es anders als man denkt, so auch bei mir.

Nie ist mir in den Sinn gekommen, jemals auf diesem Gebiet tätig zu werden. Ja, noch besser, es war mir teilweise fremd.

So wurde ich 1956 in Meiningen geboren. Besuchte wie jeder die Schule. Meine Naturverbundenheit regte mich an, mit Holz zu arbeiten, so dass ich eine Schreiner-Ausbildung begann, die ich mit Erfolg beendete und ab 1991 selbstständig ausübte.

Mit viel Freude restaurierte ich Antikmöbel und fertigte auch Designer-Möbel.

Über das Interesse an meiner eigenen Gesundheit führte mich mein Weg zum Vertrieb von hochwertigen Naturprodukten.

Gute Ausbildung und ein fundamentales Wissen waren eine der Voraussetzungen in dieser Vertriebsarbeit. So besuchte ich viele Weiterbildungen, wie zum Beispiel die Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt. Heute arbeite ich als Lebensberater und gebe mein Wissen in Seminaren und persöhnlichen Gesprächen weiter.

 

Ihr Joachim D. Schirmer

 
 
 
 
 
 
 
 

Geopathische Störfelder

Geopathische Störfelder und die Auswirkungen auf den Menschen
Die negativen Auswirkungen von Strahlung auf den Organismus sind heute allgemein bekannt, nicht erst seit Tschernobyl und Fukushima. Doch gibt es nicht nur die hier gemeinte radioaktive Strahlung, sondern noch andere Arten von Strahlungen, die unseren Körper oder nur unser Wohlbefinden schädigen können. Sogenannte geopathische Störfelder, damit sind beispielsweise Wasseradern, Erzvorkommen und Erdverwerfungen gemeint, sind Störpunkte erdmagnetischer Strahlung. Im Inneren unseres Planeten finden häufig Steinbrüche und Verwerfungen statt, welche, durch starke Grundwasserströmung verstärkt, als Reizzone an der Erdoberfläche spürbar sind. Diese Erdstrahlen können sehr gefährlich sein, da sie unser Immunsystem erschöpfen und sogar Krebserkrankungen zur Folge haben. Doch auch andere Folgen können auftreten, die weiter verbreitet und nicht besonders angenehm sind. Zu diesen gehören Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Depressionen und anderes.
Es zeigt sich, dass es von Vorteil ist, insbesondere Schlafplatz und den bevorzugten Arbeitsplatz an Orten anzulegen, die sich nicht auf solchen Störzonen befinden. Solche Zonen aufzuspüren ist demnach nicht nur bei der Besichtigung neuer Wohnungen, sondern auch in der jetzigen Umgebung von hoher Wichtigkeit. Dies kann mit Hilfe einer Wünschelrute geschehen, die schon seit dem Mittelalter bei uns Einsatz findet. Doch die Ursprünge des Rutengehens sind schon viel älter. Schon Ausgrabungen aus dem alten Babylon zeigen Darstellungen gegabelter Stöcke. Auch in der Bibel finden sich Hinweise auf den Gebrauch von Wünschelruten. Ein wissenschaftlicher Beweiss steht noch aus, doch hat die Vergangenheit gezeigt, dass auch alternative Methoden der Heilung ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn wir die Wirkungsweise nicht immer verstehen. Was zählt ist, dass man vermeidet, seine Gesundheit durch den Aufenthalt in geopathischen Störfeldern zu schädigen und sein Wohlbefinden steigern kann, indem man diese aufspürt und Wohnung und Arbeitsplatz entsprechend organisiert.

Weitere Ausbildungen: Kine cum Dorn, Feng Shui, Ernährungsberatung, Aufsuchen und Harmonisieren von Störfeldern, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Geistheilung, Schamanismus, Schamanische Kinesiologie, Kinesiologisches Austesten von homöopathischen Produkten, Familienaufstellung, Bioenergetik Extrasenz.